Social Media Seminare

Social-Media-Marketing1

Social Media ist aus dem Online Marketing nicht mehr weg zu denken. Die Nutzung von sozialen Netzwerken, Blogs, Microblogging, Wikis, Foren etc. gehört für einen immer größer werdenden Teil der Gesellschaft zum normalen Alltag. Im Zeitalter der Informationsüberflutung wird es immer wichtiger den potenziellen Kunden dort anzusprechen, wo er sich aufhält und aufmerksam ist.

Dort ist die Chance einen entsprechenden Return on Investment (ROI) für seine Marketingbemühungen zu erhalten am größten. Das Social Media Marketing bie-tet einem die Möglichkeit, den Kunden auf einer Plattform, die er regelmäßig besucht, persönlich und unkompliziert anzusprechen. Zusätzlich bietet das Social Media Marketing eine hohe Nachhaltigkeit der Marketingbemühungen. Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen für erfolgreiches Marketing in Sozialen Medien. Der Schwerpunkt liegt auf „best practises“ für die jeweiligen Social Media Kanälen sowie auf der viralen Verbreitung von Inhalten mit dem Ziel Reichweite zu erhöhen und „Brand-Awarness“ zu schaffen.

Kursziel

Die Teilnehmer dieses Kurses werden verstehen, worauf es bei modernem Social Media Marketing ankommt und werden mit dem Workshop in die Lage versetzt, die eigene Social Media Strategie zu planen. Darüber hinaus geben wir Ihnen hilfreiche Instrumente um die Kompetenz von Agenturen und potentiellen Mitarbeitern zu bewerten.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte und Personalfachkräfte zu deren Aufgaben die Vermarktung des Firmen-Internet-Auftrittes gehört.

Voraussetzungen

Benutzerkenntnisse über die Funktionsweise von sozialen Netzwerken und die Erstellung von Social Media Profilen.

Seminaragenda

  • Definition und Differenzierung
  • Zielgruppen und Bedarfsgruppen
  • Strategien für Inhalte – Content is King
  • Die Wahl der richtigen sozialen Medien
  • Erfolgreich Bloggen – worauf es ankommt
  • Best practices für Facebook, Twit-ter und Google+
  • Positionierung auf XING
  • Virales Marketing – Tipps und Fallbeispiele
  • Kommunikation und Moderation
  • Messbarkeit von Social Media Marketing
  • Social Media und SEO (Suchma-schinenoptimierung)
  • Social Media Werbekampagnen
  • Social Media Trends für 2014

Ihr Referent

Wolfgang Brand ist Geschäftsbereichsleiter SEO und Online Marketing bei der Unternehmensberatung kpp group GmbH. Er hat 10 Jahre Erfahrung in der Online Marketing Branche und war zudem viele Jahre als Vertriebsleiter und Trainer in internationalen Unternehmen tätig.

Ihr Mehrwert

Durch das Seminar erhalten Sie:

  • das Wissen für die Planung einer erfolgreichen Social Media Strategie
  • Argumentationssicherheit bei Agenturen und Mitarbeitergesprächen
  • Konkrete Handlungsempfehlungen für bessere Positionierung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

css.php