Soft & Business Skills

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Soft- und Business Skills (oft auch als soziale Kompetenzen bezeichnet) begegnen uns ständig – in unserem beruflichen wie persönlichen Umfeld. Die Schärfung der Wahrnehmung unserer Persönlichkeit erfolgt zunächst über die Sensibilisierung unserer Kenntnisse und Fähigkeiten, so z. B. dem Umgang mit sich selbst und den Umgang mit anderen, in Bezug auf die Zusammenarbeit, auf Führungsqualitäten oder auch auf die allgemeine Persönlichkeit bezogen.

Je nach Zielstellung erarbeiten wir auf dieser Grundlage ein individuelles Workshopkonzept – welches den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Dedizierte Anpassungen der Maßnahmen an die jeweiligen Umgebungen und interdisziplinären Erwartungen stehen für uns als Maß von Qualität und Erfolg.

Exemplarische Workshopthemen:

  • Selbst- & Zeitmanagement
  • Führungskräftetraining
  • Vertriebstraining

Die Stärkung von Kompetenzen wird – den Erfordernissen Ihres Unternehmens und der Unternehmenskultur angepasst – im persönlichen Coaching und in individualisierten Workshops realisiert.

  • Soziale Kompetenz – die Fähigkeit, souverän, einfühlsam, fair und konstruktiv mit Menschen umzugehen
  • Kommunikative Kompetenz – Fähigkeit, konstruktiv, effektiv und bewusst zu kommunizieren
  • Persönliche Kompetenz – gruppiert Soft Skills, die primär auf die eigene Person gerichtet sind
  • Führungskompetenz – gruppiert Soft Skills die für Führungskräfte essentiell sind
  • Mentale Kompetenz – gruppiert Soft Skills, die Einstellungen, Haltungen und emotionale Aspekte widerspiegeln
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